Das kommt dem Grando spanisch vor…

Also ich muss euch was erzählen: Letztens war ich mit meinem Kumpel Milan in der Halle und dort bin ich auf eine ganz besondere Spezies getroffen:

Es sah zwar aus wie ein Pferd, hatte auch 4 Beine und nen Schweif, aber es lief ganz seltsam. Erst dachte ich vielleicht es hätte Schmerzen oder so. Ich konnte gar nicht wegschauen und es war auch etwas unheimlich wie es mit den Beinen gewedelt hat.

Mutti hat gesagt, die heißen Spananier oder so und laufen immer so, das wäre normal. Aber das konnte ich nicht glauben. So läuft doch kein normales Pferd?

Also habe ich mich langsam angepirscht, erst von Weitem und dann in großem Abstand aber immer mit Blickkontakt um „ES“ rum.
„Hey, alles klar bei dir? Geht’s dir gut? Wirst du dazu gezwungen?“ Ich hab mir ja echt schon Sorgen gemacht, aber geantwortet hat „ES“ nicht, vielleicht spricht es ja auch nicht unsere Sprache?

 Ich habe mich dann vorsichtshalber lieber wieder hinter Milan versteckt, vorallem als „ES“ anfing im Schritt ganz laut auf den Boden zu stampfen (also ich mach das ja nur wenn ich Hunger habe) und mit den Vorderbeinen rumzuwedeln.

Als Milan dann die Halle verlassen wollte, bin ich lieber ganz schnell mit und hab das ganze aus sicherer Entfernung hinter der Bande beobachtet. Ich sag’s euch, das war ganz schön gruselig!

Aber auch das habe ich geschafft, ich bin ja wirklich ein tapferer Kerl, nur rate ich euch: Passt auf bei diesen Spananiern!

Euer Grando