Über mich

13332754_1181846221848091_1130735932305062963_nIch bin die Maren, Jahrgang ’88 und von klein auf begeisterte Reiterin. Mit meinem Grando habe ich mir zu meinem 26. Geburtstag mein größtes Geschenk gemacht und einen Traum erfüllt – mein erstes eigenes Pferd! Wir haben schon viel zusammen erlebt und gemeinsam einen neuen Weg in der Reiterei und der Arbeit mit dem Pferd entdeckt.

„Reiten heißt nicht vor Publikum nach Erfolgen haschen!
Reiten ist der alltägliche Dialog mit dem Pferd in der Einsamkeit
und heißt, das gemeinsame Streben nach Vollkommenheit!“
– Nuno Oliveira

Warum ich diesen Blog ins Leben gerufen habe? Weil ich in letzter Zeit immer häufiger darauf angesprochen werde wie ich es geschafft habe so ein starkes Vertrauensverhältnis zu meinem Grando, der früher alles andere als einfach war, aufzubauen. Ich hoffe ich kann euch hier einige Anregungen und Tipps für euch und eure Pferde mit auf den Weg geben.

Bei Fragen, Anmerkungen und Anregungen scheut euch nicht mir zu schreiben 🙂

Eure Maren