Werbung/Testbericht von „Natur-Pferd Hepatic“

Werbung/Testbericht von „Natur-Pferd Hepatic“

Vor einigen Wochen wurde ich von www.tiershop.de angefragt, ob ich Interesse hätte eines ihrer Produkte zu testen.

Da gerade die Weidesaison begann und Grando öfters mal leicht erhöhte Leberwerte hatte, habe ich mich für die Leberkräuter „Natur-Pferd Hepatic“ entschieden.

Heutzutage leiden viele Pferde unter zu hohen Leberwerten. Das kann viele Ursachen haben und ist oft schwierig herauszufinden. Dabei muss jedoch immer beachtet werden welcher Leberwert erhöht ist und in Kombination mit den anderen Leberwerten.

 

Mögliche Ursachen für erhöhte Leberwerte sind:

  • Qualität des Raufutters (Schimmelpilze)
  • Zuviel Kraftfutter
  • Medikamente
  • Giftpflanzen
  • Holzschutzmittel und noch viele mehr

Die Leber des Pferdes hat eine wichtige Aufgabe beim Stoffwechsel. Sie ist an allen Stoffwechselprozessen von Kohlenhydraten, Proteinen, Fetten, Vitaminen und Spurenelementen beteiligt, hat zudem aber auch die Funktion diese Stoffe zu speichern.

Jedoch können auch über Nahrung und Haut, oder durch Stress und Krankheiten toxische Stoffe in den Körper gelangen und sogenannte Radikale entstehen. Diese werden von der Leber in unschädliche Stoffe umgewandelt und über die Niere ausgeschieden.

„Natur-Pferd Hepatic“ ist eine speziell für Pferde zusammen gestellte Mischung aus Mariendistel, Artischoke, Brennesselkraut, Odermennig und Rote Bete, die die Leber in ihrer Funktion und Regeneration unterstützt.

 

NATUR-PFERD HEPATIC:

  • regt den Leber und Gallenstoffwechsel an
  • unterstützt die Leberentgiftung
  • fördert die Erneuerung der Leberzellen
  • wirkt leberschützend, stärkend und entzündungshemmend

Da Grando unheimlich mäkelig ist, war ich zuerst sehr skeptisch ob er die Kräuter überhaupt fressen wird, aber es war überhaupt kein Problem. Ich glaube sogar, sie haben ihm gut geschmeckt.

Nach der kompletten Fütterung des Eimers, habe ich ein neues Blutbild mit den Leberwerten machen lassen. Die Werte waren alle im grünen Bereich, einzig der y-GT-Wert war etwas erhöht. Die Gamma-Glutamyltransferasen sind Enzyme des Aminosäuren-Stoffwechsels. Überwiegend kommen diese Enzyme in der Leber der Pferde vor und werden daher für die Diagnostik der Leberfunktion bzw. bei Leber- und Gallenwegserkrankungen herangezogen. Mein Tierarzt und auch der Tierarzt von tiershop.de meinten, dass die Werte wirklich in Ordnung sind und hier keinerlei weiterer Handlungsbedarf besteht.

Der Tierarzt, Dr. Flöck und auch das Fachpersonal von Tiershop.de stehen einem immer zur Beratung zur Seite und können einem so helfen das richtige Produkt zu finden.

Ich bin mit der Beratung und auch dem Produkt „Natur-Pferd Hepatic“ sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.