Schöner wohnen! – Umzug in einen neuen Stall

Grando ist diese Woche in einen neuen Stall umgezogen. In einen richtigen Offenstall. Warum? Weil er sich so viel wie möglich bewegen soll und dann selber entscheiden kann wie und wann er was macht. Dazu kommt noch, dass wir durch unsere Selbstständigkeit öfter mal ein paar Tage unterwegs sind und da ist es einfach schön zu wissen, dass unser Grando in guten Händen ist und sich frei bewegen kann auch wenn er mal nicht geritten wird.

Als ehemaliges Boxenpferd musste Grando natürlich Step-by-Step an seine neue Freiheit gewöhnt werden, deshalb hatte Grando als er ganz neu war bei uns auch nur eine Box mit Koppel und zuletzt eine Paddockbox. Jetzt geht es einen Schritt weiter und ich bin gespannt wie sich mein Bub entwickeln wird 🙂 Außerdem freue ich mich über die tollen Trainingsmöglichkeiten die wir jetzt haben. Zwei Reithallen und 2 Außenplätze sind im Vergleich zu 30min bis zur Halle reiten bei Wind und Wetter wirklich ein Traum! <3

Zur Eingewöhnung an seine Herde steht er momentan in einer Eingewöhnungsbox und viel auf der Koppel mit Sicht- und Schnupperkontakt zu den anderen. Einen ganz besonderen Kumpel hat er auch schon gefunden: Milan, der Knabstrupper, ist ganz verzückt von Grando und schläft sogar vor seiner Box, damit er nicht so alleine ist 😉 WhatsApp Image 2016-08-19 at 12.36.33 Ich glaube die zwei werden ganz dicke Freunde! Am Dienstag dürfen die zwei Racker das erste mal zusammen auf die Koppel, ich bin ja schon ganz gespannt…

Außerdem haben wird Dienstag Vormittag noch einen ganz besonderen Termin. Aber dazu wollte euch Grando die Tage noch was erzählen wenn er einen Einblick in sein Tagebuch gibt 😉

2 thoughts on “Schöner wohnen! – Umzug in einen neuen Stall

  1. So schön <3 Ich bin froh dass wir mit unserem Stinker so ein schönes, neues Zuhause gefunden haben!

  2. Conny

    Ich bin sehr begeistert und freue mich sehr über eure Entscheidung. Und natüüürlich wird der Knabstrupper ein toller Kumpel 😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.