Kastel Denmark – nicht umsonst die Shirts mit der Krone!

Seit Frühjahr diesen Jahres habe ich das große Glück, die tollen Shirts von Kastel Denmark testen zu dürfen. Ich hatte sie jetzt sowohl bei großer Hitze, als auch im Frühjahr im Schneegestöber und bei Kälte an und möchte euch jetzt einen kleinen Ehrfahrungsbericht schreiben.

Die Shirts haben alle einen eingearbeiteten UV-Schutz, was für mich als Blondie natürlich sehr praktisch ist.  Ich bekomme sehr schnell Sonnenbrand und im Sommer bevorzuge ich es lieber in der Halle zu reiten, da ich draußen ruck zuck verbrannt bin. So konnte ich dieses Jahr, sogar trotz Sonnenbrand auf dem Platz reiten (mir blieb auch garnix anderes übrig, weil wir keine Halle hatten). Aber wenigstens konnte ich mich mit einem Langarmshirt schützen und musste so nicht noch mehr verbrennen. 

Die Funktionsshirts sind aus sehr atmungsaktivem Material und haben an der Innenseite der Arme Mesheinsätze, die ebenfalls zur Kühlung dienen. Und das allerbeste: Sie haben eine antibakterielle Geruchsabweisung! Das heißt im Klartext: Man kann noch so viel schwitzen, man stinkt einfach nicht und die Shirts trocknen auch sofort wieder 

Eine kleine Geschichte dazu: Letztens waren alle meine Kastels Shirts in der Wäsche und da es aber eh nicht so warm war und ich eigentlich nicht vor hatte so viel zu machen, dachte ich, egal ein altes Langarmshirt tut es auch… Natürlich habe ich trotzdem geschwitzt und nach dem Reiten auf der Heimfahrt sagt mein Mann dann zu mir:“Boah Schatz, sei mir nicht böse, aber du stinkst.“  Tja, ich musste erst mal lachen und hab dann nur gesagt:“Da siehste mal, heute hab ich kein Kastel Denmark Shirt an.“

Selbst nach einer anstrengenden und schweißtreibenden Reitstunde trocknet man super schnell ab und kann sich so auch an kältere Tagen nicht verkühlen weil man stundenlang in nassen Klamotten rumlaufen muss.

Das Material fühlt sich sehr angenehm und weich auf der Haut an. Ich trage die Shirts auch gerne einfach mal so, wenn ich nicht reite… Besonders gefällt mir das Design mit Glitzer  Ich hatte ja schon viele Glitzerprodukte, bei denen nach einigen Waschvorgängen die Steinchen abgegangen sind. Das war bei den Kastel Denmark Shirts bisher noch nie der Fall und ich habe sie echt schon oft gewaschen, da sie bei mir inzwischen im täglichen Gebrauch sind.  Aber auch die normalen Shirts in den bunten Farben sind ein echter Hingucker und ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die neue Kollektion im Frühjahr! 

Kaufen könnt ihr die Shirts natürlich auch: Im Fachhandel oder bald auch bei Ebay 😉

2 thoughts on “Kastel Denmark – nicht umsonst die Shirts mit der Krone!

  1. Laura

    Was für ein toller Bericht!!!

    1. Maren Hartig

      Danke! Freut mich, dass er dir gefällt! :-*

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.