Harry Potter und das Wellblechdach

Kennt ihr diese Tage an denen ihr nicht wisst, ob ihr lachen oder weinen sollt? Irgendwie geht es mir seit einer Woche schon so… Letztes Wochenende hatten wir erst diesen blöden Unfall und wirklich noch Glück im Unglück. Mit viel schauspielerischem Talent konnten wir den Arzt dann am Montag überzeugen, dass wir ungetoastetes Toastbrot auch Daheim essen können 

Trotz Gehirnerschütterung und diverser Prellungen (und auch einem genähtem Ohr, was aber ja nicht weiter schlimm war) habe ich mich die ganze Woche echt zusammen gerissen und auch als es mir echt nicht gut ging, bin ich zu unserem Grandolein und hab versucht zu reiten, weil ich mich soooooo mega auf das Turnier am Wochenende gefreut hab. Grando lief auch echt toll und alles war (fast) schon wieder gut.

Tja und heute dann wieder der Rückschlag: Grando hat sich wohl gedacht, was die können, kann ich schon lange!  Damit dann die ganze Hartig-Family genäht bzw. getackert ist…  Also hat er sich irgendwie die Nase am Wellblech der Heuraufe aufgeschlitzt. Zum Glück war ich gerade im Stall und habe es direkt mitbekommen.

Grando hat jetzt ein paar schicke Tacker im Gesicht, bei den Westernreitern gilt das allein wohl schon als Doping. Ob er jetzt irgendwelche Superkräfte hat, Magnete anzieht oder sonst irgendwelche neuen Tricks auf Lager hat kann ich noch nicht sagen, ich hoffe aber auch er wird es nicht weiter austesten.  Da die Tierärztin dann schon mal da war, hat sie mir und meinem Mann auch gleich mal die Fäden gezogen und die Wunden versorgt – hier nochmals vielen Dank!

Und auch vielen Dank an unsere tolle Stallgemeinschaft, die mir und Grando Hufe gehalten haben und sich sofort um die Beseitigung der Gefahrenquelle gekümmert haben. Das habe ich so noch nie erlebt! Wirklich schön zu wissen, dass unser Bub in so guten Händen ist <3

Momentan sieht er etwas aus wie Harry Potter, ich hoffe aber das bleibt nicht so.  In zwei Wochen kommen die Tacker aber hoffentlich schon wieder raus und dann kann ich hoffentlich nur noch positives und unspektakuläres berichten. Es reicht für dieses Jahr jetzt mal mit den negativen Berichten…14164193_1248540621845317_1847377640_o 14191735_1248540628511983_350188142_o 14191890_1248540678511978_1191969212_o 14233729_1248540615178651_643046681_o

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.